Tag der offenen Kanzlei

Besonders gespannt hörten unsere Besucher auf die Erfahrungsberichte einiger Mitarbeiter, die von ihrer eigenen beruflichen Laufbahn erzählten. Bei den gezielt gestellten Fragen zeigte sich bald, dass bei dem einen oder anderen doch etwas Interesse geweckt wurde.

Und vielleicht hat sich dieses, nicht zuletzt beim Rundgang durch die Kanzlei oder bei den ersten „Buchungsversuchen“ am PC, noch etwas gefestigt.

Sei es das Erstaunen darüber, wie lang der Weg zum Steuerberater ist oder die Beruhigung, dass man nicht alle Bücher bzw. Gesetze der Bibliothek gelesen haben muss, wir sind uns sicher, dass wir den Jugendlichen bei der Beantwortung der Frage: „Passt dieser Job zu mir?“, geholfen haben.

Ein besonderes Dankeschön an das Team, welches diese Ausbildungsveranstaltung durchgeführt hat sowie an alle fleißigen Helfer, die zum besten Gelingen beigetragen haben!